Eine Stadt für Toleranz – Kooperation mit Gustav Heinemann Gesamtschule

Eine Stadt für Toleranz – Kooperation mit Gustav Heinemann Gesamtschule

Stellt euch vor, ihr geht durch eure Heimatstadt. Was seht ihr, wenn ihr euch Mauern, Häuser oder Fassaden anschaut? Genau! Wandmalereien, die meistens nichts aussagen….

Read Article →
Ich in Dortmund

Ich in Dortmund

Lachen/Freude, Wut und Trauer, das sind die drei großen Themenkomplexe die es im Projekt „Ich in Dortmund“ in dem PSG Mädchen- und Frauentreff Kratzbürste Pfadfinderinnengemeinschaft…

Read Article →
YOUNG STARS, 17.07.2013

YOUNG STARS, 17.07.2013

Am 17.07.2013 war es endlich soweit. Die zweite Young Stars, Dortmunds Kinder- und Jugendkulturbörse, ging in die zweite Runde. Im Dietrich-Keuning-Haus, wo schon letztes Jahr…

Read Article →
Ich sehe ROT

Ich sehe ROT

Ich sehe ROT. Das Projekt ist das Nachfolgeprojekt des Sommerferienworkshops „Blaues Wunder“ aus dem letzten Durchgang Kulturrucksack im Jahr 2012, allerdings lag dieses Mal der…

Read Article →
Märchenchaos

Märchenchaos

Hänsel und Gretel, Rumpelstilzchen, Der Froschkönig, Schneewittchen und die sieben Zwerge. Woher kommen sie einem diese Märchenfiguren bekannt vor? Richtig die Gebrüder Grimm waren mal…

Read Article →