RAUS AUS DEM NORDEN

RAUS AUS DEM NORDEN

„Was wünscht ihr euch?“, das war die Frage, die sich die Jugendlichen aus dem Helmholtz-Gymnasium stellten. Zusammen mit den Künstlerinnen Nelly Köster und Inga Marie…

Read Article →
MAPPING SCHARNHORST

MAPPING SCHARNHORST

Vier Schulen des Dortmunder Stadtteils Scharnhorst waren an diesem Projekt beteilgt. Insgesamt 120 Schülerinnen und Schüler wurden über vier Monate von den beiden Künstlerinnen Era…

Read Article →
EINE STADT FÜR TOLERANZ

EINE STADT FÜR TOLERANZ

Eine Stadt für Toleranz. Wie der Name schon sagt, geht es hier um das wichtige Thema Toleranz in der Gesellschaft. Und die Künstlerin Susanne Lilienfeldt…

Read Article →
FANTASY – ROLLENSPIEL IM WESTFALENPARK

FANTASY – ROLLENSPIEL IM WESTFALENPARK

Fantasy-Rollenspiel im Westfalenpark. Mythen, Sagen, eine geheimnisvolle goldene Schale und dazwischen Jugendliche vom Stadtgymnasium. Sie sind hier das Wichtigste, die Ritter und die Magier, um…

Read Article →
FOOD-FOTOGRAFIE

FOOD-FOTOGRAFIE

Food-Fotografie. Das Fotografieren von Essen – klingt doch eigentlich ganz simpel, ist es aber ganz und gar nicht. Denn Essen schmackhaft aussehen zu lassen, ist…

Read Article →
KUNST AUS EIS

KUNST AUS EIS

Kunst aus Eis. Zwar passt der Titel super zur Jahreszeit, in der das Projekt stattfand, allerdings steckt viel mehr dahinter. Kreativ werden, mit Materialien arbeiten,…

Read Article →
TEXTILDESIGN – GESCHENKEWERKSTATT

TEXTILDESIGN – GESCHENKEWERKSTATT

Textildesign – Geschenkewerkstatt. Weihnachten steht vor der Tür und was natürlich Jeder braucht sind Geschenke – wenn diese dann auch noch selbst gemacht sind und…

Read Article →
PIRATES OF THE CITY

PIRATES OF THE CITY

„Pirates of the city“. Das Kunst – und Tanzprojekt des Museums Ostwall im Dortmunder U und des Balletts Dortmund hatte am 3. November seine Premiere!…

Read Article →
MIGRANTENPOP – DIE KINDER-UND JUGENDWERKSTATT

MIGRANTENPOP – DIE KINDER-UND JUGENDWERKSTATT

„Migrantenpop“: Allein dieser Teil des Namens kann Vieles beinhalten, hängt man dann noch „Kinder- und Jugendwerkstatt“ dran, denkt man nicht nur an Integration, fremde Länder…

Read Article →