Immer mit einem Bein in der Animation!

Immer mit einem Bein in der Animation!

Hier kommen nun endlich die Bilder & natürlich auch das Video unseres 3-tägigen Animationsworkshops mit Schüler*innen der Sekundarschule Westerfilde. Unter der Anleitung von Max Rüthers (Grafikdesign-Student), Gerd Schmedes (Künstler und Grafiker) und mit der Klassenlehrerin Nicki Kirchhoff haben wir an drei Terminen (der erste in der Schule – die anderen beiden auf der UZWEI Kulturelle Bildung im Dortmunder U) verschiedene Experimente – und am Ende einen kompletten Animationsfilm gedreht. Das Team -> Aimée, Derya, Şejma, Finn, Justin (Termine:  8., 11., und 18. Dezember 2014)

Das folgende Video solltet ihr natürlich am besten in höchster Auflösung – in voller Größe und so laut wie ihr dürft genießen!

… und was es mit dem komischen Titel auf sich hat … bekommt ihr schon noch raus! …

 

Hier die ersten Animationsübungen im Klassenraum:

 

 

Hier die ersten Animationsübungen am „selbstgebastelten” Reprotisch: