Young Stars 2016

Young Stars 2016

Die Kinder- und Jugendkulturbörse Young Stars hat in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge  stattgefunden. Drei Klassen der Jahrgänge 5 der Reinoldischule sowie deren Auffangklassen haben teilgenommen. Eine weitere Auffangklasse des Bert-Brecht-Gymnasiums war außerdem beteiligt, insgesamt ca. 120 Kinder.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß und lernten den ganzen Tag über verschiedene Kunst- Kulturtechniken kennen: Parkour, Fotografie, Percussion, DJ-Ing, Tagtool, Improtheater, Beatboxen, Hip Hop Tanz, Trickfilm und das Moderieren. Am Nachmittag wurden die Ergebnisse auf der Bühne präsentiert. Begleitet wurden sie dabei von fünf jungen Moderatoren, die für einen reibungslosen Ablauf auf der Bühne sorgten und die Kinder abwechselnd interviewten.

Im nächsten Jahr darf die Young Stars fünfjähriges Bestehen feiern, wir freuen uns jetzt schon!