Baron Münchhausen und andere Lügengeschichten

Baron Münchhausen und andere Lügengeschichten

In dem Workshop “Baron Münchhausen” konnte man in die Welt der Sagen und Mythen eintauchen. Loreley auf dem Felsen, der Rattenfänger von Hameln und Siebenmeilenstiefel: Die Jahrhunderte alten Geschichten wurden durch die Performances der Teilnehmenden wieder lebendig! Enstanden sind drei Videos, in denen Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren Filmer/innen und Darsteller/innen waren. Bühnenbild, Kostüme und Masken waren ihre Experimentierfelder. Anschließend wurden die Ergebnisse des Projekts in einer Ausstellung im Künstlerhaus gezeigt.

Wer das verpasst hat, bekommt hier die Gelegenheit, sich die Filme anzuschauen: https://vimeo.com/channels/991351

Geleitet wurde der Workshop von der Bildenden Künstlerin Dagmar Lippok, dem Filmemacher Björn Leonhard und der Künstlerin Judy Korbach.

Ihr habt auch Interesse an einem Workshop? In diesem Jahr bietet Dagmar Lippok in Kooperation mit dem Fotografen Jens Sundheim das Projekt “zurück in die zukunft” im Künstlerhaus Dortmund an. Weitere Infos dazu hier: zurück in die zukunft