Stadtrundfahrten 2018

Stadtrundfahrten 2018

Der Kulturrucksack bietet 10- bis 14- Jährigen kostenlose Stadtrundfahrten zu ausgewählten Dortmunder Kulturorten an. Im Jahr 2018 waren wir in den Pfingst- und Sommerferien unterwegs.

Mit einem gemieteten Bus geht es dann vom Dortmunder U los in Richtung Westen, zur DASA, wo es immer spannende Dinge zu entdecken gibt und Vieles, was selbst ausprobiert werden kann.

Nach einem Picknick im Westfalenpark war die Gruppe für eine besondere Aktion im Dortmunder Künstlerhaus angemeldet. Mit an Bord waren jeweils 25 Kinder, die im dunklen Keller des Künstlerhauses mit Licht gemalt haben. Professionelle Fotografen, Mitglieder des Hauses, unterstützten die Kinder bei dieser Aktion.

Zum Abschluss besuchten wir die UZWEI im Dortmunder U und die Dachterrasse mit dem tollen Ausblick über Dortmund.

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder Stadtrundfahrten in den Ferien anbieten. Bitte beachtet die aktuellen Hinweise auf dieser Internetseite.