Osterakademie auf der UZWEI

Osterakademie auf der UZWEI

„Du kannst mich mal gern haben“. Ist das Motto der diesjährigen Osterakademie von Vier.D.

Was mögen wir alles? Unsere Familie, unsere Freunde, unser Handy und Pizza. Und was nicht? Vielleicht Regenwetter, wenn die Eltern meckern und Stinkekäse. Oder kann Regenwetter auch mal schön sein und was ist, wenn man sich die Nase zuhält beim Stinkekäseessen?

In vier Akademiegruppen könnt ihr euch mit Werten und Idealen eurer Gegenwart beschäftigen und sie mit der Vergangenheit und Zukunft vergleichen.
In der Gruppe Video und Foto entwickelt ihr eigene Ideen für Videos und Fotomotive, dabei lernt ihr außerdem verschiedene Bearbeitungs-programme am Computer kennen.
In der Gruppe Theater entwickelt ihr mit Mitteln der Improvisation einzelne Theaterszenen zum Thema.
In der Gruppe Tanz geht es um die Choreografie und in der Gruppe Kunst darum, wie ihr aus verschiedenen Materialien eine Installation, Collage oder Skulptur entwickelt. Am Ende steht ein tolle Präsentation, bei der ihr alle eine besondere Rolle habt.

Termine:
1. Infotreffen Anfang April, der genaue Zeitpunkt wird noch mitgeteilt.
Von Dienstag, 14. bis Samstag 18. April 2020, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr

Ort:
UZWEI_Kulturelle Bildung
Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse 1
44137 Dortmund

Präsentation am Samstag, 18. April 2020 um 16:00 Uhr
in der Turnhalle des Abendgymnasiums, Möllerstraße (ca. 5 Minuten Fußweg entfernt vom Dortmunder U)

Geeignet für 10- bis 14- Jährige.
Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Per E-Mail: U2@dortmund.de oder an: vier.D@online.de
www.aufderuzwei.de, www.vier-d.online
Ein Kostenbeitrag von 15,00 pro Person wird erhoben. Ausnahmen können gewährt werden, sprechen Sie uns gerne an!

Dozentinnen
Birgit Götz, Alischa Leutner, Sabine Gorski, Jasmina Götz, Cordula Hein