Das Kulturrucksack-Bandprojekt hat auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß gemacht. 
Auch wenn die Band sich nur sehr selten getroffen hat, funktionierte das gemeinsame Musizieren auch gut online.
Dafür standen den jungen Musiker*innen die Apps Bandlab und Garageband zur Verfügung. Das Gute ist, dass könnt Ihr auch, denn diese Apps stehen euch kostenlos zur Verfügung (Garageband für IOS-Geräte und Bandlab für Android-Geräte). Probiert es aus!

Im Sommer hatten die Musikbegeisterten ein paar Mal die Chance, sich im Musikstudio zu treffen. Dann spielten echte, analoge Instrumente wieder die Hauptrolle. Drums+ Percussions, Kanun, Sas, Keyboards.
Dort ist auch der gemeinsame Song “Du kriegst mich nicht” entstanden. Der Text und Gesang stammen von Hassan.

Hört mal rein!

Und noch viele andere tolle Songs:

Von und mit: Roni, Hassan, Helin, Daraf, Mohammed, Rahima, Nur, Linus, Antonia, Franka, Lia, Sally, Darwin, Darius, Julien
Das Bandprojekt wurde geleitet von Anwar Alam und Tarik Thabit.