10 - 14 Jahre

Small People

03. Apr. 2023, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Sunderweg 1
44147 Dortmund
Künstlerhaus Dortmund

Nur noch 2 Plätze frei

Small PeopleFoto: Etta Gerdes

In Kooperation mit:

Der Anmeldezeitraum ist vorüber

Beschreibung

Mit Spiegelreflexkameras und Handys fotografieren wir Miniaturwelten mit Eisenbahn-Figuren der Größe H0. Dabei wollen wir witzige und verrückte Ideen umsetzten, aber auch visuelle Statements schaffen zu Themen wie Umwelt und Natur.
Miniaturen geben die Möglichkeit, eine kleine Welt zu schaffen und mit einem Foto Dinge auf eine humorvolle Art auszudrücken.
Was ist euch wichtig? Was wolltet ihr schon immer mal über die Welt aussagen? Eure Ideen und eure Sicht auf die Welt sind gefragt!

In den Ferien haben wir an vier Tagen die Möglichkeit, eure Ideen zu entwickeln und Bildwelten zu schaffen. Wir ziehen vom Künstlerhaus Dortmund los und finden überall unsere Bilder. Thema sind Natur, Stadt, vielleicht auch Ostern. 
An Tag 3 machen wir eine Exkursion. (Bei Regen fotografieren wir im Studio und im Dortmunder U.)
Tag 4 ist der Spiegelreflexkamera-Bonus-Tag an dem wir uns mit der Technik und den Möglichkeiten auseinandersetzen.

Die einzelnen Kurstage bauen aufeinander auf. Teilnahme an allen vier Tagen ist verpflichtend.
Bitte mitbringen:
Handy, Kamera (sofern vorhanden), Verpflegung für mittags
Kameras können vor Ort geliehen werden.

Rückfragen und Anmeldungen:
post@etta-gerdes.de
Tel. 0179 - 1360920

 

 

Preis:
Kostenlos